Ultimate nur knapp am Podest vorbei
Die Newcomer von Ultimate wären in Silverstone fast aufs Podest gefahren, dann musste sich Michael Devaney aber doch mit Rang vier begnügen
(Motorsport-Total.com) - Die Vorzeichen standen gut für die Newcomer von Ultimate: Bei ihrem Heimlauf in Silverstone war alles dafür vorbereitet, dass das Team seinen ersten Podestplatz in der Britischen Formel 3 holen könnte. Pilot Michael Devaney hatte seinen Mygale-Mercedes auf Startplatz drei für das zweite Rennen gestellt. Um ganz 3,320 Sekunden verpasste er dann aber den Podestplatz. Mit Rang vier stellte er das bisher beste Ergebnis des Teams ein.

© FOTA
Michael Devaney war knapp dran am Podest, wurde aber dann nur Vierter
Im ersten Rennen hatte Devaney als Achter auch schon gepunktet. Sein Teamkollege Esteban Guerrieri dagegen kämpfte mit schlechten Startplätzen und brachte es nur auf einen 13. und 11. Platz.#w1#
"Es war klasse, dass wir gerade hier in Silverstone zeigen konnten, wie weit wir es schon gebracht haben in diesem Jahr", sagte Teambesitzer Barry Walsh. "Startplatz drei war bei weitem unser bisher bestes Qualifying-Ergebnis und Mick konnte auch im Rennen mit den Führenden mithalten. Das ist großartig - aber auch etwas frustrierend, denn wir haben es immer noch nicht aufs Podest geschafft! Es wird uns noch gelingen, und so komisch es klingen mag: Es ist ermutigend zu sehen, dass nun alle etwas enttäuscht sind - denn das zeigt, wie hoch unsere Erwartungen inzwischen sind."

