Nasr angelt sich Räikkönens Manager

(Motorsport-Total.com) - Felipe Nasr, amtierender Meister der Formel BMW Europa, wird ab sofort von David und Steve Robertson gemanagt, die sich unter anderem auch um die Karriere von Kimi Räikkönen kümmern. Dementsprechend wird der junge Brasilianer 2010 im Räikkönen/Robertson-Team in der Britischen Formel 3 an den Start gehen.

Titel-Bild zur News:

"Felipe fuhr im Rahmen der Formel 1 in der Formel BMW, daher konnten wir seine Fortschritte genau beobachten", sagt Steve Robertson. "Wir legen immer großen Wert darauf, dass der nächste Fahrer, den wir unter Vertrag nehmen, annähernd gleich erfolgreich werden kann wie der davor. Ich sehe in Felipe viele Qualitäten, die auch Kimi hat. Er ist superschnell, besitzt eine irre Fahrzeugbeherrschung und macht keine Fehler. Talente wie ihn gibt es nicht oft."

Ziel der Robertsons ist es, den 17-Jährigen mittelfristig in die Formel 1 und langfristig zu Weltmeisterehren zu führen. Das wünscht sich natürlich auch Nasr selbst: "Das ist das Beste, was mir je passiert ist! Ich will in die Formel 1 und sie können mir diesen Traum erfüllen."