• 10.04.2007 16:13

  • von Pete Fink

Grubmüller holt Punkte in Oulton Park

Mit Platz acht im zweiten Lauf zur britischen Formel-3-Meisterschaft holte sich der Österreicher Rookie Walter Grubmüller seine ersten Punkte

(Motorsport-Total.com) - Unter den 30 Fahrern aus insgesamt 19 Nationen befand sich zum Saisonstart der britischen Formel-3-Meisterschaft auf dem Cheshire Circuit in Oulton Park mit Walter Grubmüller auch ein Österreicher, der am Osterwochenende seine Premiere feiern durfte.

Titel-Bild zur News: Walter Grubmüller

Walter Grubmüller sicherte sich im ersten Rennen gleich drei Punkte

Hauptziel des 18-jährigen Wieners war es, bei beiden Rennen das Ziel zu erreichen und dabei möglichst keinen Fehler zu machen. Im Vormittagsrennen belegte Grubmüller nach tadelloser Fahrt den dreizehnten Platz, am Nachmittag steigerte er sich weiter und konnte mit Rang 8 seine ersten Punkte in der britischen Formel-3-Meisterschaft herausfahren.#w1#

Ein Auftakt nach Maß nicht nur für den jungen Österreicher, sondern auch für seinen Partner im Hitech Team, den Esten Marko Asmer, der im ersten Rennen Zweiter und im zweiten Rennen Sieger wurde und damit auch der erste Punkteleader in der britischen Formel-3-Meisterschaft ist.

"Ich freue mich natürlich sehr, was aber besonders wichtig für mich ist, ich war in der Rundenzeit nur wenig langsamer als mein Teamkollege Asmer. Sonst hatte ich einen guten Start, danach bin ich sehr kontrolliert unterwegs gewesen", so die nüchterne Bilanz Grubmüllers.