• 25.07.2007 14:03

  • von Pete Fink

Carlin mit aller Macht auf das Podium

Trevor Carlin sieht dem Spa-Wochenende äußerst optimistisch entgegen und wünscht sich eine Wiederholung des Premierensieges von Maro Engel

(Motorsport-Total.com) - Das Carlin-Team konnte vergangene Saison in Spa-Francorchamps beide Rennen der britischen Formel 3 für sich entscheiden, weswegen die Mannschaft auch sehr optimistisch nach Belgien fährt, wenn am kommenden Wochenende die Saisonrennen Nummer 13 und 14 anstehen.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Auf Maro Engel ruhen die Hoffnungen von Teamchef Trevor Carlin für Spa

Speziell Maro Engel verbindet gute Erinnerungen an die Ardennen-Strecke, denn vor Jahresfrist gelang dem Deutschen just hier sein erster Sieg in der Britischen Formel 3, nachdem er Tags zuvor Zweiter werden konnte. Auch sein Teamkollege Sam Bird hofft auf Besserung, nachdem das Monza-Wochenende nicht nach dem Geschmack des Carlin-Teams lief.#w1#

"Maro kann es kaum abwarten", verrät der Brite, der am Wochenende seine Spa-Premiere feiern wird. "Hier hat er letztes Jahr sein erstes Rennen gewinnen können, von daher wird es schwer werden, ihn zu schlagen. Und auch Marko Asmer wird wieder stark sein."

Neben Engel und Bird werden auch noch Niall Breen und Mario Moraes für Trevor Carlin antreten und der Teamchef verfolgt große Ziele: "Wir wollen am Wochenende alle unsere Fahrer auf das Podium bringen", so Carlin. "Spa ist eine fantastische Strecke und ein richtiger Fahrerkurs. Ich weiß, dass wir in unserem Team das Talent haben, gute Resultate zu erzielen."