• 07.01.2013 09:25

Rolls Royce seit zehn Jahren bei BMW erfolgreich

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Zehn Jahre Rolls Royce? Vor zehn Jahren hatte die Traditionsmarke aus dem Jahr 1903 nach der Insolvenz eine zweite Chance, nachdem BMW die Namensrechte von Volkswagen erworben hatte. 2003 lief die neue Produktion in Goodwood an, zunächst mit weniger als 400 Mitarbeitern und nur dem Modell Phantom, von dem sie ein Fahrzeug pro Tag schafften.

Titel-Bild zur News:

Heute entstehen in der Goodwood-Fertigung zwei Produkt-Familien mit insgesamt sechs Phantom- und Ghost-Modellen. Die nun rund 1.400 Mitarbeiter bauen heute pro Tag 20 Fahrzeuge. 2011 schaffte die neue Rolls Royce den zweiten Verkaufserfolg in aufeinander folgenden Jahren und das beste Ergebnis in der 107-jährigen Unternehmensgeschichte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!