Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Volkswagen Marktführer im Großkunden-Geschäft
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Volkswagen-Konzern ist in der Summe der fünf größten EU-Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien die Nummer eins im Großkundengeschäft. Das Unternehmen mit seinen Pkw-Marken VW, Audi, Skoda und Seat hat laut Dataforce im ersten Halbjahr 2012 seinen Marktanteil auf 27,3 Prozent ausgebaut. Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent. Der Gesamtmarkt im Flottengeschäft in Europa hat im ersten Halbjahr vier Prozent verloren.

©
Audi als beste Premiummarke im Pkw-Markenranking steigerte seinen Marktanteil um 0,7 Prozent auf jetzt 8,9 Prozent. Die Marke Volkswagen ist mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent weiterhin mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Marke im Ranking der fünf größten EU-Einzelmärkte.

