powered by Motorsport.com
  • 13.02.2012 14:45

Leser wählten die "Geländewagen des Jahres"

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Über 57.000 Leser des Fachmagazins "Off Road" haben die "Geländewagen des Jahres" gekürt. In zwölf Kategorien standen 143 Fahrzeuge von 40 Herstellern zur Wahl. Dabei gab es für zwei Modelle einen Doppelerfolg. Die Preise wurden am Donnerstagabend in München übergeben.

Zum besten Geländewagen wurde der Toyota Land Cruiser gewählt. Der Mercedes-Benz G-Klasse gewann bei den Luxus-Geländewagen und in der Kategorie "Klassiker". Auch der Range Rover Evoque siegte zweimal. Er wurde zum SUV des Jahres gewählt und lag auch in der Kategorie "Newcomer" vorne.

Der Porsche Cayenne belegte Platz 1 bei den Luxus-SUVs. Der Audi Q3 gewann die Crossover-Klasse, der BMW X6 die der Luxus-Crossovers. Der Volkswagen Amarok trug den Sieg bei den Pick-ups davon. Bei den Sonderfahrzeugen siegte erneut der Mercedes-Benz Unimog. Der erste Platz in der Kategorie "Gelände-Tuning" ging an den VW Amarok "The Beast" von Delta 4x4, beim Straßentuning siegte Väth mit dem G 55 AMG.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt