• 22.11.2011 17:42

159 junge Menschen beenden ihre Ausbildung bei Audi

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Einen Modellanlauf in China miterleben, Audi of America im Vertrieb unterstützen oder die Produktion des Audi Q3 im spanischen Martorell begleiten: Die 139 Auszubildenden und 20 Studenten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) hatten bereits während ihrer Ausbildung und ihres Studiums Gelegenheit, internationale Audi-Standorte kennenzulernen.

Gestern Abend nahmen sie im Audi-Forum Neckarsulm ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Auch nach dem Start ins Berufsleben bietet sich den jungen Menschen die Chance, weltweit für das Unternehmen zu arbeiten.

Unter ihnen sind zum ersten Mal drei Absolventen, die das Fach Automobilhandel studiert haben und künftig im Bereich Marketing und Vertrieb tätig sein werden. Erstmals dabei waren auch vier Jungingenieure, die nach einer Ausbildung zum Meister oder Techniker an der Dualen Hochschule studiert haben.

Bei Audi können Auszubildende im Rahmen des EU-Förderprogramms Leonardo für drei Monate einen europäischen Standort des VW-Konzerns kennenlernen. Studenten an der DHBW haben die Möglichkeit, sowohl Theorie- als auch Praxisphasen im Ausland zu verbringen.

In ihrem dreijährigen Studium hatten einige der Absolventen des aktuellen Abschlussjahrgangs zum Beispiel Stationen in Südafrika, China, Singapur oder in die USA absolviert.