• 04.08.2010 16:53

Continental von Nissan ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Continental ist von Nissan als einer der besten fünf europäischen Zulieferer mit dem European Regional Quality Award 2009 ausgezeichnet worden. Die Division Continental Powertrain erhielt den Preis als einer der beiden Zulieferer, die im vergangenen Jahr die höchste Qualitätssteigerung ihrer Komponenten und Systeme erreicht haben.

Annähernd 475 Zulieferer arbeiten für die europäischen Standorte von Nissan. Der alljährliche European Regional Quality Award wird in den drei Kategorien Fahrzeugsysteme, Antriebsstrang und Komponenten vergeben, außerdem werden zwei Zulieferer für die größte Qualitätssteigerung ausgezeichnet.

Diesen Award erhielten die Continental Powertrain Geschäftseinheiten Engine Systems und Sensors & Actuators für die Diesel-ECU (Engine Control Unit) im 1,5-Liter-Dieselmotor des Qashqai sowie für die Klopfsensoren, die in den 1,2- und 1,4-Liter-Motoren der Nissan-Modelle Micra und Note eingesetzt werden. Hergestellt werden diese Systeme und Komponenten in den französischen Continental-Standorten Foix und Boussens.

Überreicht wurde der Quality Award 2009 bei einer Veranstaltung im englischen Sunderland, der wichtigsten Fertigungsstätte von Nissan in Europa.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt