• 22.10.2009 09:46

Toyota treibt Elektroantrieb voran

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Schon im Vorfeld der 41. Tokyo Motor Show gab es die Erwartung, dass bei den japanischen Exponaten alternative Antriebe eine besondere Rolle spielen werden. Überraschend ist nicht, dass die Nummer eins, Toyota, mit dem superkompakten viersitzigen Elektrofahrzeug FT-EV II und mit dem Prius in der "steckdosentauglichen" Plug-in-Hybrid-Version markante Achtungszeichen setzt.

Titel-Bild zur News:

Der jüngste Prius, dessen Lithium-Ionen-Batterie schon nach gut anderthalb Stunden Ladezeit (230 Volt) wieder völlig fit sein soll auch für rein elektrische Fahrten über rund 20 Kilometer, hatte seine Publikumspremiere allerdings schon anlässlich der IAA in Frankfurt. Nun also die Vorstellung der jüngsten Prius-Generation auch in Japan.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!