• 03.03.2009 09:06

Mitsubishi und PSA kooperieren bei Elektrofahrzeugen

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Mitsubishi und der PSA-Konzern mit den Marken Peugeot und Citroën wollen stärker bei der Entwicklung von Elektroautos zusammenarbeiten. Grundlage ist der Mitsubishi i-MiEV, der Ende 2010, Anfang 2011 parallel auch als Peugeot auf den Markt kommen könnte. Bereits im Juni 2008 hatten beide Unternehmen eine Zusammenarbeit über die Entwicklung und den Bau eines elektrischen Antriebs für Kleinwagen vereinbart.

Titel-Bild zur News:

Mitsubishi zeigt auf dem Genfer Automobilsalon (3. - 15. 3. 2009) eine Europaversion des i-MiEV, der in Japan bereits im Sommer 2009 auf den Markt kommen soll. Der Viertürer wird von einem in der Mitte eingebauten Elektromotor mit 47 kW/64 PS angetrieben. Unter dem Fahrzeugboden sind Lithiumionen-Batterien montiert. Der Viersitzer erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern. Die Ladezeit der Batterien beträgt sieben Stunden an der Haussteckdose bzw. 25 Minuten an einer Schnellladestation.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt