powered by Motorsport.com
  • 26.07.2018 09:20

Volvo Polestar 1: Unterstützung aus dem Rallyesport

Mittlerweile werden alle Polestar-Modelle auf Basis der Erfahrung von Chef-Testfahrer ist Joakim Rydholm. entwickelt und abgestimmt.

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der für 2019 von Volvo angekündigte Polestar 1 ist aktuell in der Abstimmungsphase. Chef-Testfahrer ist Joakim Rydholm. Beim Goodwood Festival of Speed startete der Rallyefahrer mit einem Polestar 1. Unter der Leitung Rydholms wurden bereits das C30 Polestar Concept, sowie die Chassis des S60 und V60 Polestar entwickelt. Mittlerweile werden alle Polestar-Modelle auf Basis seiner Erfahrung entwickelt und abgestimmt.

Im Alter von 15 Jahren baute Rydholm sein erstes Rallyecross-Fahrzeug. Seit 1998 fährt er regelmäßig Podiumsplatzierungen bei verschiedenen skandinavischen Rallyes ein, aktuell ist Rydholm in einem Mitsubishi Evo X Gruppe-N-Rallyewagen in der schwedischen Meisterschaft unterwegs.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!