• 06.08.2009 11:57

Volkswagen stiftet Multivan an "Ein Herz für Kinder"

Zum Jubiläum des einmillionsten T5 im Juni 2009, spendete Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ein Fahrzeug einem wohltätigen Zweck

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - VWN-Vorstandssprecher Stephan Schaller, und Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender des Werks Hannover, übergaben gestern (5.8.2009) über den Verein "Ein Herz für Kinder" der Bild-Zeitung einen Multivan Startline an eine Familie aus Niedersachsen.

Titel-Bild zur News: Volkswagen Herz für Kinder

VWN-Vorstandssprecher Stephan Schaller und Betriebsratsvorsitzender Thomas Zwiebler übergaben gestern in Hannover einen Multivan an eine Familie aus Niedersachsen

Finn ist von Geburt an schwerstbehindert und dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen.#w1#

Kürzlich erst bekam der Neunjährige einen neuen, größeren Rollstuhl. Der derzeitige Pkw der Familie ist alt und für eine komfortable Beförderung von Finn, der beschwerlich in das kleine Fahrzeug gehoben werden muss und für die Mitnahme des Rollstuhls, zu klein geworden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Multivan Startline mit einer 96 kW / 130 PS mit 2,5-Liter-TDI-Motor.

"Das neue Auto ist echt cool", sagte Finn freudestrahlend, nachdem er das erste Mal im neuen Multivan Platz genommen hatte. Auch seine Mutter war begeistert: "Dieses Auto verändert unser Leben sehr. Wir freuen uns riesig und werden jede Fahrt genießen."

VWN-Vorstandssprecher Stephan Schalle und Betriebsratsvorsitzender Thomas Zwiebler übergaben gestern in Hannover einen Mulivan an eine Familie aus Niedersachsen.