• 27.08.2012 11:34

Volkswagen Marktführer im Großkunden-Geschäft

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Volkswagen-Konzern ist in der Summe der fünf größten EU-Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien die Nummer eins im Großkundengeschäft. Das Unternehmen mit seinen Pkw-Marken VW, Audi, Skoda und Seat hat laut Dataforce im ersten Halbjahr 2012 seinen Marktanteil auf 27,3 Prozent ausgebaut. Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent. Der Gesamtmarkt im Flottengeschäft in Europa hat im ersten Halbjahr vier Prozent verloren.

Titel-Bild zur News:

Audi als beste Premiummarke im Pkw-Markenranking steigerte seinen Marktanteil um 0,7 Prozent auf jetzt 8,9 Prozent. Die Marke Volkswagen ist mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent weiterhin mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Marke im Ranking der fünf größten EU-Einzelmärkte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

" height="150">
Kia PV5 Cargo: Die Preise beginnen bei 32.933 Euro netto

Bild zum Inhalt: Ssangyong Korando e-Motion nicht mehr konfigurierbar
Ssangyong Korando e-Motion nicht mehr konfigurierbar

Bild zum Inhalt: MG5 Electric, ZS EV und Marvel R  nicht mehr konfigurierbar
MG5 Electric, ZS EV und Marvel R nicht mehr konfigurierbar

Bild zum Inhalt: Citroen: Neue Versionen des e-C3, e-C3 Aircross und Ami
Citroen: Neue Versionen des e-C3, e-C3 Aircross und Ami

Bild zum Inhalt: VW-Werk Zwickau produziert das millionste Elektroauto
VW-Werk Zwickau produziert das millionste Elektroauto

Bild zum Inhalt: Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis
Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis