• 29.01.2010 13:25

Skoda Octavia gewinnt bei "Beste Autos 2010"

Alle fünf Modellreihen aus dem Hause Skoda punkteten bei der diesjährigen Leserwahl "Beste Autos 2010" von "auto motor und sport"

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Mit 25,4 Prozent der Stimmen belegte der Skoda Octavia in der Kategorie "Mittelklasse/Import" den ersten Platz und verwies seinen Verfolger Alfa Romeo 159 klar auf Platz zwei.

Titel-Bild zur News: skoda

Mit ihren jeweils zweiten Plätzen überzeugten aber auch die Skoda-Modelle Roomster, Superb und Fabia ihre kritischen Bewerter. Dabei fehlten dem Roomster nur 0,3 Prozent zum Erfolg, der sich mit 13,6 Prozent in der Kategorie "Van" knapp geschlagen geben musste. Der Superb erhielt ein Viertel aller Stimmen in der Kategorie "Obere Mittelklasse/Import".#w1#

Für den Fabia, Deutschlands meistverkauftes Importmodell 2009, stimmten 12,6 Prozent in der Kategorie "Kleinwagen/Import". In der Kategorie "Geländewagen/Import" erzielte der Skoda Yeti mit 8,7 Prozent der Stimmen den dritten Platz.

Das Automagazin verlieh bereits zum 34. Mal den begehrten Preis. Knapp 98.000 Leser kürten dieses Jahr ihre Favoriten in jeweils zehn Klassen der Gesamt- bzw. Importwertung.