powered by Motorsport.com

Skoda Fabia Combi (2021) mit erweiterter Serienausstattung

Skoda packt jetzt bereits in die Basis des Skoda Fabia Combi eine Klimaanlage, ein Musiksystem inklusive sechs Lautsprechern und vieles mehr

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Erst Anfang Mai 2021 hat Skoda in Prag die Tücher von der vierten Generation des Fabia gezogen. Wir berichteten. Die Kombivariante hat den Modellwechsel allerdings noch nicht mitgemacht und ist weiterhin als Generation #3 bestellbar. Wann wir hier mit der Premiere rechnen können, ist noch nicht klar. Damit aber auch der Fabia Combi in irgendeiner Form attraktiv bleibt, packt Skoda jetzt eine erweiterte Serienausstattung in den kleinen Kombi.

Bereits der ab 16.090 Euro erhältliche Fabia Combi in der Ausstattungslinie "Active" fährt so mit einer Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern vorn und einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung vor. Auch ein Musiksystem inklusive Surround-Soundsystem für digitale Audioquellen und sechs Lautsprechern zählt jetzt zum serienmäßigen Bord-Equipment.

Mit der geteilten Rücksitzbank hält ein weiteres Feature Einzug. Bei der Linie "Ambition" legt der tschechische Hersteller künftig höhenverstellbare Vordersitze und eine schwarze Dachreling drauf.

Das Sondermodell "Best Of" komplettiert dann dann Angebot. "Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug sparen Kunden bis zu 4.169 Euro", so Skoda. Mit dabei sind LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, ein Fernlichtassistent inklusive Regensensor und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

In puncto Motoren bleibt alles wie gehabt. So stehen zwei Benzinmotoren bereit. Sie leisten 44 kW (60 PS) beziehungsweise 70 kW (95 PS). Beim 1,0 TSI - dem Einstiegsaggregat im Sondermodell "Best Of" - können sich KäuferInnen zwischen einem manuellen 5-Gang-Getriebe und einem 7-Gang-DSG entscheiden. Der 1,0 MPI verfügt hingegeben nur über eine manuelle 5-Gang-Schaltung.

Alle Kleinwagen-Neuerungen des VW-Konzerns:
Skoda Fabia und VW Polo (2021): Kleinwagen im Vergleich
Seat putzt den Ibiza (2021) raus: Alle Infos zum Facelift

Hier noch einmal die Preise und Motorisierungen des Skoda Fabia Combi im Überblick:

Motorisierung: 1,0 MPI 44 kW (60 PS)
Getriebe: 5-Gang manuell
Active: 16.090 ?
Ambition: 16.990 ?
Best Of: -

Motorisierung: 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
Getriebe: 5-Gang manuell
Active: 18.090 ?
Ambition: 18.990 ?
Best Of: 21.290 ?

Motorisierung: 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
Getriebe: 7-Gang-DSG
Active: -
Ambition: 20.390 ?
Best Of: 22.690 ?

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt