• 27.09.2010 09:38

Saab und AAM gründen gemeinsames Technologieunternehmen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Saab und American Axle Manufacturing (AAM) gründen ein Gemeinschaftsunternehmen für Engineering, Entwicklung und Marketing elektrischer Allradsysteme sowie von Elektro- und Hybridantrieben. Die neue Firma mit dem Namen e-AAM Driveline Systems hat ihren Sitz im schwedischen Trollhättan, wo auch Saab beheimatet ist und 2009 mit der Entwicklung elektrischer Allrad-Antriebsysteme begann.

Titel-Bild zur News:

Das Joint Venture wird seinen Betrieb am 1. Oktober 2010 aufnehmen.
E-AAM entwickelt und vermarktet innovative elektrische Allradantriebe. Sie lassen sich problemlos in existierende Plattformen integrieren, so dass strukturelle Fahrzeuganpassungen auf ein Mindestmaß reduziert werden können.

Saab wird bei e-AAM Driveline Systems Komponenten abnehmen, die in der nächsten Fahrzeuggeneration der Marke 2012 zum Einsatz kommen. Das neue Unternehmen wird außerdem sein Know-how und seine Elektro- und Hybridantriebe auch anderen Fahrzeugherstellern weltweit anbieten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!