• 27.05.2013 16:05

Rhein-Schau: Ford zeigt zwei Focus Electric

Auf der erstmals stattfindenden Publikumsmesse Rhein Schau Köln (29. Mai - 02. Juni 2013) wird Ford auch zwei Focus Electric ausstellen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die Serien-Produktion des rein batterie-elektrisch angetriebenen Fahrzeugs startet im Juni am Ford-Standort in Saarlouis. Eines der Ausstellungsfahrzeuge kann während der Messe auch Probe gefahren werden. Auf einer Standfläche von mehr als 500 Quadratmetern zeigt Ford, vertreten durch seinen Partner NRW-Garage, insgesamt 18 Fahrzeuge. Präsentiert werden unter anderem auch der Fiesta ST mit 134 kW / 182 PS und der Ranger Wildtrak mit luxuriösen Innenraum und sportlichem Design.

Titel-Bild zur News: Ford Focus Electric

Einer der Ford Focus Electric kann während der Messe auch Probe gefahren werden Zoom

Zusätzlich wird es eine Außenfläche geben, auf der Besucher Assistenzsysteme wie Active City Stop oder den automatischen Einpark-Assistenten testen können. Auch jüngere Besucher können erste Erfahrungen mit Assistenz-Systemen machen: Dafür wird ein entsprechend ausgestattetes Ford Kettcar bereit stehen.

Neben dem Ford Focus Electric können diverse weitere Modelle rund um die Messe ebenfalls Probe gefahren werden. Auch die Ford Bank ist auf der Rhein-Schau vertreten, auf der ebenso die Ford Service Organisation und die Firma M&S-Design ihre Produkte präsentieren. Die NRW-Garage Düsseldorf/Leverkusen verlost zudem jeweils drei Mal zwei Karten für Vorrundenspiele der Champions League und für Heimspiele des 1. FC Köln in der kommenden Saison.

Insgesamt stellen sich auf der neuen Publikumsmesse zahlreiche Firmen, Händler, Handwerker, Vereine und Dienstleister aus dem Rheinland mit ihren Produkten vor. Die Interessenfelder aus Beruf, Freizeit und Hobby sind in 13 so genannte Themenwelten wie "Bauen & Sanieren", "Baby, Kids & Spiele", "Energiesparen & Energieeffizienz", "Sicherheit & Technik", "Manufaktur für Kunsthandwerk" und "Style, Wellness & Beauty" unterteilt. Ein Rahmenprogramm in den Messehallen und dem Außenbereich bietet Sonderveranstaltungen und -schauen, Vorträge, Workshops und Bühnenauftritte.