Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Porsche möbelt seinen 911 Turbo kräftig auf
Porsche stellt zurzeit seinen stärksten 911er Turbo in Lissabon der Presse vor. Ab 21. November ist er zu haben
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Er ist das beste Pferd im Porsche-Stall, der 911er Turbo. Immerhin jeder dritte Porsche-Kunde entscheidet sich für diese Variante. Entsprechend groß die Hingabe der Zuffenhausener, mit der sie ihr wichtigstes Produkt jetzt aufgemöbelt haben.

© UnitedPictures
Porsche 911er
Das Facelift geht - auch in der Cabrio-Version - am 21. November an den Verkaufsstart. Preis: fast 146.000 Euro. Das Cabrio werden sich Porsche-Fans einen Aufschlag von 12.000 Euro wert sein lassen.
Eine Rundum-Erneuerung erfuhr der Motor; er lässt den Sportler zum schnellsten 911er Turbo werden, der bislang in Zuffenhausen gebaut wurde.
Mit Power gespart haben die Schwaben nicht und gaben dem 3,8-Liter-Benzin-Direkteinspritzer 500 PS mit auf die Piste. Damit's aber so sparsam wie möglich abgeht, verabschiedete man sich von der Tiptronic-Schaltung und griff zum Doppelkupplungsgetriebe.#w1#
Porsches 911 Turbo soll sich im Normzyklus nun mit 11,4 bzw. 11,5 Litern zufrieden geben. Das kann der Porsche, muss er aber nicht. Schließlich gehört zum Porsche-Genuss auch, es mal richtig krachen zu lassen.
Immerhin bringt er's aus dem Stand in 3,4 Sekunden auf Tempo 100. 11,6 Sekunden braucht er bis zur 200er-Marke. Und da von nichts auch nichts kommt, wird der Turbo auch mal richtig Brand haben. Sei's drum.

