Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Peugeot setzt weiter auf deutsche Zulieferer
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Der PSA-Konzern (Peugeot und Citroen) wird im Gegensatz zu den Vorstellungen der französischen Regierung an seiner Einkaufspolitik festhalten und in Zukunft einheimische Zulieferer nicht bevorzugen. Dies betonte Peugeot-Markenchef Jean-Philippe Collin im Gespräch mit der "Automobilwoche": "Ich sage ganz klar: Wir halten an allen unseren Lieferanten fest. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge für Lieferanten, die nicht in Frankreich ihren Sitz haben."

©
Collin hob zudem hervor, dass Peugeot gerade bei deutschen Zulieferern Großkunde sei: "Im Durchschnitt stammen 22 Prozent aller Teile eines Peugeot von deutschen Zulieferern." Er verstehe die Aufregung in Deutschland zu diesem Thema nicht, sagte Collin, der vor seiner Ernennung zum Peugeot-Markenvorstand Einkaufschef für die gesamte PSA-Gruppe war. "Wir bekräftigen unsere Beziehungen zu allen unseren Lieferanten. Diese Beziehungen sind sehr stabil und auf Dauer angelegt."

