Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Opel bringt Corsa-Sondermodell zur Fußball-WM
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bringt Opel ein Corsa-Sondermodell auf den Markt. Die WM-Edition ist ganz in der traditionellen weiß-schwarzen Trikotfarbenkombination der Nationalmannschaft gehalten und mit schwarz-rot-goldener Flaggenoptik verziert. Weitere Merkmale der ausschließlich in Weiß erhältlichen WM-Edition sind hochglanzschwarze 17-Zoll-Felgen sowie dunkel getönte Scheinwerfer, Rückleuchten und Fondverglasung.

©
Vom Scheinwerfergehäuse zieht sich entlang der Fensterlinie eine schmale Deutschlandfahne, die Rückspiegel tragen ebenfalls das schwarz-rot-goldene Dekor. Sportsitze, Aluminium-Sportpedale, Lederlenkrad, Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack und weiß umrandete Lüfterdüsen betonen den sportlichen Charakter im Innenraum. Zur Komfortausstattung gehören Klimaanlage, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung.
Wer nur für die Zeit der WM Flagge zeigen möchte, kann das schwarz-rot-goldene Dekor wieder entfernen lassen und fährt dann einen Corsa in Schwarz-weiß-Kombination. Preislich startet die WM-Edition mit dem 64 kW / 87 PS starken 1,4-Liter-Ecotec-Motor bei 15 160 Euro.

