Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Opel Astra TCR für ausgewählte Motorsportkunden
Der Astra TCR wird in enger Zusammenarbeit mit Opel-Partner Kissling Motorsport entwickelt. Angetrieben wird er von einem Zweiliter-Turbomotor mit 330 PS
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Opel hat den Astra TCR (Touring Car Racing Series) auf dem Circuit Jules Tacheny in Mettet (Belgien) erstmals seinen Motorsportkunden gezeigt. Angetrieben wird der Fünftürer von einem Zweiliter-Turbomotor, mit 242 KW / 330 PS bei einem maximalen Drehmoment von 420 Newtonmetern. Die Kraft wird über ein sequenzielles, per Schaltwippen am Lenkrad bedientes Sechs-Gang-Renngetriebe auf die Vorderräder übertragen.

© Auto-Medienportal.Net/Opel
Opel Astra TCR Zoom
Verzögert wird der Rennwagen über 378-Millimeter-Bremsscheiben und Sechs-Kolben-Bremssättel vorne sowie 265-Millimeter-Bremsscheiben nebst Zweikolben-Sätteln hinten. Die Bremsbalance kann vom Cockpit aus verstellt werden.
Der Astra TCR wird in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Opel-Partner Kissling Motorsport aus Bad Münstereifel entwickelt. Ab Ende Februar 2016 wird eine limitierte Stückzahl an ausgewählte Kundenteams geliefert. Das rennfertige Fahrzeug kostet 95 000 Euro (zzgl. MwSt).

