powered by Motorsport.com
  • 31.05.2007 11:11

Offenbarung für die Sinne: ACS3 3.5i Cabrio

Mit dem ACS3 3.5i Cabrio zeigt der BMW-Tuner AC Schnitzer eindrucksvoll seine eigene Interpretation des 335i Cabrio

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - "Beim Entwurf des Bodykits war es nicht das Ziel, die Konturen der Karosserie durch übertriebenes Muskelspiel zu verwischen, sondern die natürlichen Charaktereigenschaften des Fahrzeugs strukturiert herauszuarbeiten", so AC Schnitzer.

Und tatsächlich: Die Frontschürze, die gleichzeitig den Abtrieb erhöht,folgt in der Grundform dem dreigliedrigen Originalteil, sie ist jedoch plastischer, facettenreicher und energetischer. Genau wie die AC Schnitzer Seitenschweller, die den seitlichen Karosseriefalz der Cabriokarosserie optisch ergänzen und mit ihrer asymmetrischen, nach hinten aufsteigenden Linie die Sportlichkeit des Fahrzeugs unterstreichen.#w1#

Titel-Bild zur News:

Ihr Reiz entfaltet sich besonders gut mit den klar gezeichneten AC Schnitzer Rennsportfelgen Typ IV in Silber, die an der Vorderachse 9,0Jx20 Zoll und hinten 10,0Jx20 Zoll messen (Reifen 245/30R20 und 295/25R20). Alternativ stehen ihm auch die dunklen Typ IV BiColor-Räder in 8,5Jx19 Zoll vorn und 9,5x19 Zoll hinten, die dem BMW einen Hauch Badboy verleihen (Reifen 225/35R19 und 255/30R19).

Ist die klassisch gezeichnete Rückansicht des neuen 3er Cabrios an sich schon eine Augenweide, visualisiert die AC Schnitzer Formensprache mit ihrer stärker konturierten Heckschürze zusätzlichen Sportsgeist, ohne aufgesetzt oder unglaubwürdig zu wirken.

Die Zweiflutige Abgasanlage untermalt den stimmigen Gesamteindruck nicht nur optisch, sondern bei durchgedrücktem Gaspedal auch akustisch mit einem Crescendo der besonderen Art. Den Doppel Sportnachschalldämpfer zieren Endrohrblenden im "Racing"-Design. Sie erinnern optisch an eine stilisierte liegende Acht, das mathematische Zeichen für "unendlich".