Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mercedes X-Klasse (2019): Delta 4x4 legt Hand an
Gerüchten zufolge steht die Mercedes X-Klasse vor der Einstellung, doch Delta 4x4 kümmert das herzlich wenig: Dort gibt es jetzt viel Offroad-Tuning
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Klingelt für die Mercedes X-Klasse bereits nach zwei Jahren das Totenglöckchen? Nun, zumindest rumort es so durch die Medien aufgrund nicht gerade bombastischer Verkaufszahlen. Doch der enge Verwandte des Nissan Navara und Renault Alaskan scheint auch seine Fans zu haben.
© © Motor1.com/Hersteller
Delta 4x4 Mercedes-Benz X-Klasse Zoom
Etwa beim Tuner Delta 4x4. Dort hat man sich des X 350d mit 258 PS starkem Sechszylinder-Diesel angenommen. Die Begründung klingt beinahe nach Heilsarmee: Aus "simpler Begeisterung für die X-Klasse als dem 'Beau' im Pickup-Sektor" habe man ein umfangreiches Zubehörprogramm entwickelt.
Wie dem auch sei: Delta liefert für die Mercedes X-Klasse unter anderem Höherlegungen ("Lift Kit" genannt) von bis zum 14 Zentimeter für eine noch bessere Geländetauglichkeit (zu Preisen ab 1.800 Euro für 40 mm bis 2.300 Euro für 100 mm).
Dazu gibt es Karosserieverbreiterungen von 60 und 100 Millimeter (ab 2.100 Euro). Die Palette der Rad-/Reifenkombinationen reicht von 17 bis 23 Zoll (Komplettradsatz ab 1.700 Euro). Edelstahlteile zum Schutz des Fahrzeugs im Gelände, wahlweise in schwarz oder poliert, runden das Programm ab (darunter ein Frontbügel mit EG-Zulassung ab 390 Euro).
Das mögliche Ende der X-Klasse wäre eine traurige Situation, wenn man bedenkt, dass Mercedes - zumindest zu einem bestimmten Zeitpunkt - eine leistungsstarke Version mit dem Twin-Turbo 4,0-Liter-V8 in Betracht zog. Fans des Pick-ups können sich zumindest damit abfinden, dass es viele Tuner gibt, die bereit sind, die X-Klasse kräftig nachzuwürzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem 6x6-Biest von Carlex Design?
Oder doch lieber einen Ranger Raptor?
Test: Ford Ranger Raptor (2019)
Das beste Auto der Welt?!: Ford F-150 Raptor
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar