Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mercedes EQ Silver Arrow: Dem W125 auf der Spur
Mercedes zeigt eine spektakuläre Elektro-Konzeptstudie mit dem Namen EQ Silver Arrow - Wie Mercedes der Elektromobilität Emotionen einhauchen will
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Mercedes zeigt mit dem EQ Silver Arrow eine spektakuläre Studie, die an das legendäre Weltrekord-Fahrzeug W125 erinnert. Die Hommage von Gordon Wagener wird - wie das Kürzel schon vermuten lässt, elektrisch angetrieben. Mit 750 PS geht hier einiges vorwärts. Den passenden Sound kann sich gleich mit ins Cockpit holen: Zur Auswahl stehen Formel-1-Sound oder AMG-V8-Blubbern.

© Mercedes
Mit dem Mercedes EQ Silver Arrow sorgt Gordon Wagener für Träume Zoom
Ob Mercedes wie mit dem W125, mit dem Rudolf Caracciola einst den schnellsten Kilometer aller Zeiten auf öffentlichen Straßen mit 432,7 km/h fuhr (ein Rekord, der erst im Dezember 2017 durch einen Königsegg geknackt wurde), wieder einen Rekord aufstellen möchte, ist unklar. Bislang existiert die Vision nur als Showcar.
Der Akku des Mercedes EQ Silver Arrow ist für einen optimalen Schwerpunkt flach am Unterboden verbaut. Mit einer Kapazität von 80 Kilowattstunden wird die Reichweit auf 400 Kilometer beziffert - zumindest solange man nicht versucht, es Rudolf Caracciola gleich zu tun. Beschleunigungs- und Topspeedwerte gibt es momentan nicht.
Aus dem Heck des Elektro-Boliden fahren bei Bedarf zwei kleine Flügel aus, die bei hohen Geschwindigkeiten für Anpressdruck sorgen.
Gordon Wagener will mit der Studie vor allem eines: Die Formsprache der neuen Technologiemarke EQ auf die Spitze treiben. Inwiefern die Elemente der Konzeptstudie verwirklicht werden, ist noch nicht entschieden.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar