• 15.04.2020 10:04

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Mercedes C-Klasse (2021) im Rendering

Jüngste Erlkönige dienen als Grundlage für eine spekulative Darstellung der neuen Mercedes C-Klasse Limousine im Seriendesign

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die aktuelle Generation der Mercedes C-Klasse wurde vor etwas mehr als sechs Jahren als erstes Auto mit der modularen Hinterradantriebs-Architektur MRA eingeführt, die im Vergleich zu ihrem Vorgänger einen deutlichen Gewichtsverlust von rund 100 Kilogramm brachte.

Titel-Bild zur News: Mercedes C-Klasse Limousine Rendering

Mercedes C-Klasse Limousine Rendering Zoom

Der kommende W 206 wird die MRA-Rezeptur weiter optimieren, um das Package zu verbessern und wahrscheinlich durch den verstärkten Einsatz von Leichtbaumaterialien noch mehr Fett zu verlieren.

So wie die Hardware eine natürliche Weiterentwicklung des heutigen Unterbaus sein wird, so wird es auch das äußere Design sein. Wir haben bereits diverse Prototypen der Limousine gesehen, und sie alle haben uns den Eindruck vermittelt, dass die nächste C-Klasse die aktuelle Optik ein wenig verfeinern wird.

Mercedes C-Klasse Limousine Rendering

Mercedes C-Klasse Limousine Rendering Zoom

Nachdem wir die A-Klasse Limousine und die kürzlich überarbeitete E-Klasse gesehen haben, brauchen wir keine Kristallkugel, um uns eine Vorstellung davon zu machen, wie das Styling des Modells, das im riesigen Mercedes-Angebot dazwischen liegt, aufgefrischt werden wird.

Was die Renderings noch nicht zeigen, ist der Innenraum, aber das unten angehängte Erlkönigvideo gibt uns einen Hinweis darauf, wie das Armaturenbrett bei der nächsten Generation umgestaltet wird. Das aktuelle Modell erhielt bereits mit der Modellpflege 2018 das volldigitale Kombi-Instrument, daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Prototyp keine physischen Anzeigen hatte.

Das Bildschirmgehäuse ist jedoch anders und entspricht eher denjenigen seiner größeren Limousinen-Geschwister.

Auch wenn das Armaturenbrett größtenteils unter einem großen Stück Stoff verborgen bleibt, merkt man, dass das Infotainment-System nicht mehr wie ein wunder Daumen heraussteht. Das liegt daran, dass das Tablett durch einen Touchscreen ersetzt wird, der tiefer in der Mittelkonsole montiert wird und angeblich eine viel größere Diagonale hat.

Die neue S-Klasse, die später in diesem Jahr auf den Markt kommt, wird die drastische Layout-Änderung einläuten, die Mercedes im vergangenen September mit dem Vision EQS angekündigt hatte.

Erwarten Sie eine Reihe von elektrifizierten Antriebe, denn Mercedes ist einer der wenigen - aber nicht der erste - Autohersteller, der diesel-elektrische Hybridantriebe für europäische Märkte entwickelt hat. Nicht nur das, sogar der kommende C 63 soll ein Hybrid sein, wobei ein Bericht darauf hinweist, dass der V8 zugunsten eines Vierzylinder mit elektrischer Unterstützung fallen gelassen wird.


Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class 2021

Es ist etwas knifflig zu sagen, wann der W 206 aufgrund der durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Krise offiziell vorgestellt wird, aber es wird noch eine Weile dauern, wenn man bedenkt, dass Mercedes zuerst die neue S-Klasse enthüllt.

Quelle: Kolesa, walkoARTvideos / YouTube

Die Rivalen der C-Klasse:

Audi A4 Avant Facelift (2019): Als S4 TDI und mit 190-PS-Diesel im Test

Der neue BMW 3er G20 (2019) im Test

Neueste Kommentare