• 14.07.2020 16:21

  • von Anthony Alaniz, Co-Autor: Stefan Wagner

Laut wildem Gerücht kriegt der nächste Honda Civic Type R E-Allrad und 400 PS

Neueste Gerüchte aus Japan besagen, dass der nächste Honda Civic Type R als Hybrid mit Allradantrieb und 400 PS kommen könnte

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wenn Honda ein Spiel spielt, in dem es uns bezüglich des nächsten Civic Type R maximal verwirren will, dann Hut ab. Innerhalb des letzten Jahres reichten die Gerüchte von "Sie machen ihn komplett elektrisch" bis hin zu " Honda wird ihn überhaupt nicht elektrifizieren". Und so ziemlich alles dazwischen kam auch vor. Ziemlich genau an diesem Punkt sind wir jetzt wieder.

Das neueste Gerücht, dass im Netz die Runde macht, spricht mal wieder von einem Hybrid.  Die Meldung stammt von BestCarWeb.jp (übersetzt). Dort heißt es, dass die nächste Generation des Civic Type R ein gut 400 PS starker Hybrid mit Allradantrieb sein werde. 

Laut der Publikation will Honda den 2,0-Liter-Turbobenziner des Type R mit zwei Elektromotoren kombinieren. Ganz ähnlich wie das Antriebslayout des Supersportlers NSX, im Civic aber genau andersherum. Der Verbrenner soll die Vorderräder antreiben, die beiden E-Motoren die Hinterachse. 

Die jüngsten Spekulationen stehen im starken Kontrast zu Gerüchten von letzten Monat, wo es noch hieß, der japanische Autobauer würde den kommenden Civic Type R alleine mit Verbrennungsmotor ausstatten. Aber es ist auch wirklich nicht einfach, zu deuten, was Honda mit seinem Hot Hatch vor hat. 

In einem Interview aus dem Juni sagt Honda Europas Senior Vice President, dass "noch keine Entscheidungen diesbezüglich gefallen sind". Eine konkrete Antwort hinsichtlich Hondas Plänen blieb er schuldig. 

Bis Honda irgendeine Form von offiziellem Statement abgibt, werden wir bezüglich des neuen Type R wohl weiterhin im Dunkeln tappen. Bis dahin werden die Gerüchte im Internet weiterhin auf Hochtouren zirkulieren und wir wetten, dass Honda darüber gar nicht so unglücklich ist. Der nächste Civic Type R könnte Mitte bis Ende 2021 vorgestellt werden. 

Source: BestCarWeb.jp

Das Neueste zum Type R

Honda Civic Type R Limited Edition fährt neuen Fronttriebler-Rundenrekord in Suzuka

Honda Civic Type R: Neue Erlkönigbilder lassen Redesign für nächste Generation erwarten

Neueste Kommentare