powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Land Rover Defender (2020): Enthüllung im Livestream

Der Livestream der Veranstaltung ist am Dienstag ab 9:50 Uhr bei Motor1.com zu sehen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Land Rover enthüllt den neuen Defender am morgigen Dienstag (10. September) auf einer Veranstaltung in Frankfurt. Wir zeigen das Event hier als Livestream. Sehen Sie sich das Video an.

2020 Land Rover Defender testet in Kenia Zoom

Schon seit einiger Zeit fahren Erlkönige des neuen Defender herum. Sogar Land Rover selbst hat das Auto schon bei Testfahrten in Kenia gezeigt:

Den Bildern ist zu entnehmen, dass der Offroader so kantig bleibt wie das Original. Auch die Federwege sind lang, was man am gigantischen Abstand zwischen Rädern und Radhaus sieht. Wie beim Klassiker soll es wieder drei Radstände geben, die entsprechenden Versionen sollen die vertrauten Bezeichnungen 90, 110 und 130 tragen.

Wie die Scheinwerfer aussehen werden, ist auf diesem Bild eines ungetarnten Defender zu erkennen:

Auch Bilder vom Cockpit gibt es schon. Sie zeigen eine ziemlich modern aussehende Mittelkonsole, die nicht so recht zu einem robusten Arbeitspferd passen will: Außerdem ist ein Instrumentendisplay zu erkennen, das runde Skalen anzeigt:

Land Rover

Land Rover Defender Cockpit 2020 Zoom

Zum Thema Antrieb gibt es noch keine Informationen. Doch da sich der neue Defender viel Technik mit dem Discovery teilen soll, ist zu vermuten, dass er auch die gleichen Motoren erhält. Das wären ein Vierzylinder-Benziner mit 300 PS, ein Vierzylinder-Diesel mit 240 PS sowie ein Sechszylinder-Diesel mit 306 PS. Mehr erfahren wir am morgigen Dienstag ab 9 Uhr 50.

Mehr zum neuen Defender:

Neuer Land Rover Defender (2020) ohne Tarnung

Enthüllt: Neue Details zum Land Rover Defender (2020)

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30

Motorsport-Total.com auf Twitter