• 30.12.2023 10:04

  • von Manuel Lehbrink

Lancia Ypsilon (2024) zeigt schon einmal seine neuen Rückleuchten

Der Lancia Ypsilon 2024 enthüllt sich weiter, jetzt ist das Heck an der Reihe, das runde Lichter wie der legendäre Stratos trägt - Was wir sonst noch wissen ...

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der neue Lancia Ypsilon wird im Februar 2024 vorgestellt. Deshalb ist immer noch ein bisschen Zeit für den einen oder anderen Teaser. Heute zeigt der Hersteller also das Heck. Innenraum- und Frontdetails waren ja schon an der Reihe. Und auch hier finden wir Elemente wieder, die wir bereits beim Pu+Ra HPE Concept vor einigen Monaten gesehen haben ...

Titel-Bild zur News: Lancia Ypsilon (2024) Teaser

Lancia Ypsilon (2024) Teaser Zoom

Die runden Rückleuchten mit der "Y"-Signatur ragen fast aus dem Heck des Fahrzeugs heraus und erinnern an den Lancia Stratos. Die Ikone des Rallyesports der 1970er-Jahre und mehrfacher Weltmeister. Aber bei zukünftigen Modellen von Lancia wird es zahlreiche Elemente geben, die von den berühmtesten Fahrzeugen des Herstellers übernommen wurden - sowohl von den klassischen Limousinen als auch von den sportlicheren Modellen.

Das Heck des neuen Ypsilon ist außerdem durch den Lancia-Schriftzug mit der neuen Schriftart gekennzeichnet, die anlässlich der Einführung des neuen Logos vorgestellt wurde. Darunter befindet sich das Wort "Ypsilon", ebenfalls mit einer neuen Schriftart.

Lancia Ypsilon (2024) als Rendering von Motor1.com

Lancia Ypsilon (2024) als Rendering von Motor1.com Zoom

Wie bereits erwähnt, fügt das neue Teaser-Bild des Lancia Ypsilon ein wichtiges neues Element zur Definition des Gesamtstylings des Modells hinzu, das die Renaissance des Unternehmens einleiten wird, die mit dem für 2026 geplanten Flaggschiff Gamma und dem neuen Delta, der für 2028 geplant ist, fortgesetzt wird.

Was den neuen Ypsilon betrifft, so wissen wir, dass es sich um einen Kleinwagen mit einer Länge von etwa 4 Metern handeln wird, der sowohl in einer Elektroversion als auch mit Mild-Hybrid-Motoren erhältlich sein wird, und zwar dank der Verwendung der CMP-Plattform, die auch beim Peugeot 208, beim Opel Corsa oder dem Jeep Avenger zum Einsatz kommt.

Vom Pu+Ra HPE wird der Ypsilon nicht nur einige äußere Details übernehmen, sondern auch Teile des Innenraums, wie den vorderen Tisch auf dem Mitteltunnel und das neue S.A.L.A.-Infotainmentsystem.

Mehr Ypsilon-Ausblicke:

Hier wird der neue Lancia Ypsilon (2024) aus dem Wasser gezogen
Lancia Ypsilon (2024): Getarnter Prototyp liefert ersten Ausblick

Quelle: Lancia

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!