• 04.07.2009 14:32

Lada fährt die Produktion zurück

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Lada hat wegen der derzeit geringen Inlandsnachfrage seine monatliche Produktion von über 60 000 Autos auf unter 30 000 Einheiten gedrosselt. Dadurch wird Russlands größter Pkw-Hersteller sein ursprüngliches Ziel von 590 000 Fahrzeugen für 2009 nicht mehr erreichen, meldet der Branchen-Informationsdienst "PS-Automobilreport". Bereits im Januar waren die Fließbänder zeitweise stillgelegt worden.

Titel-Bild zur News:

2008 hatte Lada mehr als 620 000 Autos hergestellt. In Deutschland zählte die Marke im ersten Halbjahr dieses Jahres über 2600 Neuzulassungen. Das sind bereits jetzt über 400 Autos mehr als im gesamten Jahr 2008. Mit drei Fahrzeugen nimmt der russische Autobauer derzeit auch an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC teil.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter