• 25.04.2017 20:32

Kuriose Idee: Toyota reinigt mit Mirai-Werbung die Luft

Die großflächigen Displays in US-Metropolen machen nicht nur auf das Wasserstoffauto aufmerksam, sondern reinigen durch Katalyse auch gleich die Luft.

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Toyota wirbt mit einer ungewöhnlichen Kampagne in den USA für die Brennstoffzellenlimousine Mirai: Die großflächigen Displays in den Metropolen San Francisco und Los Angeles machen nicht nur auf das Wasserstoffauto aufmerksam, sondern reinigen auch gleich noch die Luft. Die mit Titanoxid beschichteten Vinylplatten an 37 Werbetafeln der Firma Clear Channel Outdoor Americas entziehen der Luft Stickoxid (NOx), das maßgeblich für die Entstehung von Smog und saurem Regen mitverantwortlich ist.

Titel-Bild zur News: Die 37 Werbetafeln von Toyota für den Mirai reinigen die Luft

Die 37 Werbetafeln von Toyota für den Mirai reinigen die Luft Zoom

Durch Katalyse werden die Stickstoffoxide in Nitrat umgewandelt und so der Umgebungsluft entnommen. Die speziell angefertigten Werbeträger, die zum ersten Mal in den USA in der Außenwerbung eingesetzt werden, neutralisieren laut Toyota die durch Dieselmotoren entstandenen Stickstoff-Emissionen von rund 440 Fahrzeugen pro Monat. Die Gesamtfläche der Plakate beträgt 2319 Quadratmeter.

Die Kampagne von Toyota läuft noch bis zum 28. Mai.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!