powered by Motorsport.com
  • 26.07.2010 11:26

Kia-Soul und Venga für Deutschen Designpreis 2011 nominiert

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Kia Soul und der Venga sind für den Deutschen Designpreis 2011 nominiert worden. Der so genannte "Preis der Preise" ist die höchste offizielle Designauszeichnung in Deutschland und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vergeben. Es können nur Produkte nominiert werden, die bereits in einem nationalen oder internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurden. Die Nominierung erfolgt durch die Wirtschaftsministerien von Bund oder Ländern.

Der Soul und der Venga sind Preisträger des "red dot"-Wettbewerbs, der zu den weltweit größten Designwettbewerben zählt. Beide Kia-Modelle erhielten den roten Punkt für ihr Produktdesign. Der Venga wurde darüber hinaus mit dem renommierten "iF product design award" ausgezeichnet.