• 07.06.2011 12:49

Infiniti wertet seinen SUV EX weiter auf

Mit Ausnahme des Einstiegsmodells ist ab sofort jede Version mit dem Navigations- und Entertainmentsystem Connectiviti+ ausgerüstet

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Das Navigationssystem mit einer 30 GB Festplatte besitzt eine Spracherkennung sowie ein hochauflösendes Touchscreen-Display mit 3D-Grafik. Als Besonderheit kommt der direkte Zugriff auf die Michelin Green und Red Guides mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Hotels sowie Restaurants hinzu.

Titel-Bild zur News: Infiniti EX30d GT Premium

Für das Entertainment gibt es eine 10-GB-Music-Box mit Speicherplatz für bis zu 300 CDs, die feinsäuberlich in der integrierten Gracenote-Musikdatenbank katalogisiert werden. Ebenfalls dazu gehören elf Lautsprecher, USB-Port, ein DVD-Player und ein Bluetooth-System mit Freisprech- und Audiostreaming-Funktion.

Auch die Topversion - der GT Premium - präsentiert sich ab Sommer noch kompletter. Das bereits vorhandene Connectiviti+ und die Sicherheitssysteme wie das Auffahrwarnsystem FCW (Forward Collision Warning), der Spurhalteassistent LDP (Lane Departure Prevention) und das Toter-Winkel-Warnsystem BSW (Blind Spot Warning) werden serienmäßig durch ein elektrisches Glasschiebedach sowie ebenfalls durch das Bose-Premium-Audiosystem und 19-Zoll-Räder ergänzt.

Last, but not least kann künftig jeder EX im Metallic-Farbton Malbec Black geordert werden - einem "Scratch Shield"-Kratzschutz-Lack, der ursprünglich für die Limousine der oberen Mittelklasse Infiniti M eingeführt wurde.

Der Einstiegspreis für den EX mit 3,0-Liter-V6-Diesel beträgt 48 700 Euro.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!