• 09.09.2007 10:10

IAA: Aston Martin mit Renn-Reminiszenzen

Seine 24-Stunden-Renn-Engagements auf dem Nürburgring und in Le Mans würdigt Aston Martin mit zwei Sondermodellen: N400 und DB9 LM

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Ob in den Sonderfarben "Karussell-Orange", "Bergwerk-Schwarz" oder einfach in Silber, Aston Martin will mit dem Vantage N400 auch optisch eine Brücke zur "grünen Hölle" in der Eifel schlagen, wenngleich sich dort die Rennerfolge in Grenzen hielten.

Titel-Bild zur News:

Der 4,3-Liter-Motor erhielt 400 PS und produziert ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern. Modifizierter Grill und andere Luftauslässe außen, sportlich straffes Fahrwerk mit einem neuen Stabi hinten (nur beim Coupé), neue Aluräder und schwarzes Lederinterieur sowie eine reichhaltige Instrumentierung samt Navsat komplettieren dieses auf der IAA gezeigte Sondermodell.

Ebenfalls in Frankurt ist neben dem brandneuen DBS eine Edition des DB9 zu sehen, die als DB9 LM den Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans feiert. Dieses silberne Coupé mit Touchtronic-Kraftübertragung, zusätzlichem Stabilisator hinten, gelungenen Leichtmetallrädern, rot lackierten Bremssätteln sowie Änderungen an Grill und Luftführungen präsentiert sich mit einer üppigen Lederausstattung, natürlich ganz in Schwarz.