• 09.09.2011 14:01

IAA 2011: Opel zeigt "Ein-Euro-Auto"

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ein neuartiges, batteriegetriebenen Experimentalfahrzeug wird Opel auf der Internationalen Frankfurter Automobilausstellung (13. - 25.9.2011) präsentieren. Die Studie eines Tandem-Zweisitzers soll dank Leichtbau nicht nur 120 km/h schnell sein, sondern auch mit Energiekosten von einem Euro für 100 Kilometer Fahrstrecke auskommen.

Titel-Bild zur News:

Laut Opel besitzt das Fahrzeug hohes Potential für eine Serienfertigung und könnte so effizient hergestellt t werden, dass er auch für jüngere Kunden erschwinglich wäre. Mit einer auf 45 km/h gedrosselten Variante wäre das "Ein-Euro-Auto" auch für 16-Jährige attraktiv.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!