• 28.10.2022 17:13

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Hyundai Santa Fe (2024): So könnte die Neuauflage aussehen

Der Santa Fe der nächsten Generation wird derzeit von Hyundai auf öffentlichen Straßen getestet - Und er sieht ganz anders aus als das Vorgängermodell

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Hyundai testet derzeit die nächste Generation des Santa Fe auf öffentlichen Straßen und der Prototyp sieht ganz anders aus als das Vorgängermodell. Allerdings ist die Tarnung noch sehr umfangreich, sodass es schwer ist, sich bereits jetzt ein genaues Bild vom Design zu machen.

Titel-Bild zur News: Hyundai Santa Fe (2024) Rendering von Kolesa.ru

Hyundai Santa Fe (2024) Rendering von Kolesa.ru Zoom

Um unserer Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen, haben unsere Freunde von Kolesa ein inoffizielles Rendering veröffentlicht, das auf dem Prototyp basiert, den wir bereits gesehen haben. Die untenstehenden Renderings versuchen, die Front- und Heckpartie des Santa Fe der nächsten Generation darzustellen und wir kommen nicht umhin, die enormen Designänderungen zu bemerken - falls diese Renderings überhaupt zutreffen.

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass die kastenförmige Gestaltung der imaginären Version stark von den Kurven des aktuellen Modells abweicht. Dies war bereits beim gesichteten Prototyp zu erkennen, ebenso wie die geschwärzten Teile des Daches.

Die H-förmigen Scheinwerfer sind nicht neu für Hyundai, da der Hersteller diese Details bereits bei anderen Fahrzeugen verwendet hat, wie zum Beispiel beim Hyundai Stargazer - einem Minivan, der in Indonesien und auf den Philippinen verkauft wird.

Das Heck des Kolesa-Renderings scheint ein Design-Detail vom Hyundai Staria übernommen zu haben. Die Rede ist von den vertikalen Rückleuchten, die sich vom Dach bis zum unteren Stoßfänger erstrecken.

Mehr von Hyundai:

Hyundai Grandeur (2023) als neue Flaggschiff-Limousine enthüllt
Hyundai enthüllt RN22e und N Vision 74 - Ioniq 5 N debütiert 2023

Obwohl auf den Renderings nicht zu sehen, haben wir bereits einen Blick in den Innenraum des nächsten Santa Fe geworfen. Bis auf die weiße Lederausstattung und die flach auf den Boden geklappten Sitze gab es nicht viel zu sehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass der zuvor gesichtete Prototyp stark getarnt war, erwarten wir nicht, dass die nächste Generation dieses Hyundai in absehbarer Zeit vorgestellt wird. Wir können jedoch ableiten, dass das Modell der fünften Generation in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres für das Modelljahr 2024 auf den Markt kommen könnte.

Quelle: Kolesa

Neueste Kommentare