• 20.12.2007 12:01

GTM-Super-Sportwagen: Do-it-yourself!

Factory Five Racing in den USA offeriert auf Corvette-Basis den Bausatz für einen "geilen" Mittelmotor-Sportwagen

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Einziger Nachteil: 300 Arbeitsstunden. Genau diese benötigt ein in automobilen Dingen versierter Mensch - um das Wort "Automechaniker" einmal zu umgehen - zum Aufbau des GTM mit einem Corvette-Triebwerk und Teilen dieses Wagens der Baujahre 1997 bis 2004.

Titel-Bild zur News:

Doch im Gegensatz zu dem GM-Sportler wird der Motor hinter den Sitzen eingebaut und ermöglicht, frontal gesehen, einen Karosserie-Look, der ein wenig an den Ford GT erinnert.#w1#

Das Design wirkt gekonnt, und je nach implantiertem "Spender-Triebwerk" oder neuwertiger Kraftquelle bringt es der GTM unter vier Sekunden auf Tempo 100, da die Außenhaut aus leichten Verbundstoffen gefertigt ist.

Factory Five Racing, 1995 in Wareham, eine Autostunde südlich von Boston/Massachusetts, gegründet, hat sich für viele US-amerikanische und kanadische Sportwagenfreaks bereits zur Kultstätte entwickelt. Wer den Aufbau des GTM aus eigenen Kräften scheut, findet unter den 50 Mitarbeitern der Firma bestimmt eine "helfende Hand". Einmal im Jahr eilen die Factory-Five-Jünger zum Familientreff nach Wareham und präsentieren stolz ihre Donnerbolzen, darunter sehr viele aufgepäppelte Cobras.