• 11.02.2014 13:47

Genf 2014: Cadillac mit zwei Europa-Premieren

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Cadillac wird auf dem Automobilsalon in Genf (6.-16.3.2014) das ATS Coupé und den Escalade als Europa-Premieren zeigen. Ebenfalls zu sehen sind die Studie Elmiraj sowie die Produktionsversion des elektrischen Coupés ELR mit Reichweitenverlämngerer.

Titel-Bild zur News:

Das ATS Coupé kommt im Herbst in den Handel. Käufer haben die Wahl zwischen Heck- und Allradantrieb. Den Radstand von 2.775 Millimetern übernimmt der Zweitürer von der Limousine. Er verfügt jedoch über eine eigenständige Karosserie, eine breitere Spur und serienmäßige 18-Zoll-Räder. Der 2,0-Liter-Turbobenziner mit 203 kW / 276 PS wurde für das Coupé weiterentwickelt und bietet jetzt rund 14 Prozent mehr Drehmoment.

Beim Cadillac Escalade der vierten Generation handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. Marktstart in Europa ist Ende 2014 - erstmals auch als ELV-Variante mit verlängertem Radstand. In Europa wird der Escalade ausschließlich mit Allradantrieb angeboten und von einem neuen 6,2-Liter-V8-Motor angetrieben. Ausgestattet ist der Escalde mit dem Fahrwerksystem Magnetic Ride Control.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!