Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ford und Mazda bereiten sich auf nächste Pick-up-Generation vor
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ford und Mazda werden 350 Millionen US-Dollar (etwa 280 Mio Euro) in ihr Joint Venture Auto Allianz Thailand (AAT) investieren. Damit soll die Fabrik für die Produktion der nächsten Pick up-Generation vergrößert und modernisiert werden. Außerdem sind Schulungsprogramme für die Mitarbeiter vorgesehen.

©
Nach Abwicklung der neuen Investitionen werden beide Unternehmen insgesamt 1,85 Mrd US-Dollar (etwa 1,5 Mrd. Euro) in die gemeinsame Fertigung investiert haben. Zwei Jahre nach der Fertigstellung der heutigen Fabrik wurde 2007 bereits der einmillionste Pick-up ausgeliefert. Ford Ranger und Mazda BT-50 aus dieser Fabrik werden in rund 130 Märkte exportiert.

