Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fiat 500 bekommt Designpreis
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Fiat 500 hat seine Sammlung von internationalen Designpreisen um einen weiteren Award erweitert. Das Citycar wurde nun auch mit dem renommierten "Compasso d'Oro" der "ADI -Vereinigung für Industriedesign" ausgezeichnet. Die Trophäe in Form eines historischen Messzirkels zur Ermittlung des Goldenen Schnitts nahm Fiat Designdirektor Roberto Giolito im Rahmen einer Feierstunde in Rom entgegen.

©
Der 1954 geschaffene und nur alle drei Jahre verliehene "Compasso d'Oro" gilt als älteste und bedeutendste Ehrung für Designer aus unterschiedlichsten Industriebereichen. Zusammen mit allen aktuell ausgezeichneten Industrieprodukten ist der Fiat 500 bis 25. September 2011 im Pelanda Museum in Rom ausgestellt.

