• 19.07.2024 12:04

  • von Jeff Perez

Es ist vorbei: Clarkson, Hammond und May beenden TV-Partnerschaft

Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May beenden nach 21 Jahren ihre legendäre TV-Partnerschaft

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es gab ja bereits Berichte, dass The Grand Tour eingestellt wird, aber jetzt ist es offiziell. Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May lösen ihre TV-Partnerschaft auf und schließen ihre Produktionsfirma W. Chump and Sons für immer.

Titel-Bild zur News:

Jeremy Clarkson, Richargd Hammond, and James May The Grand Tour Zoom

Wie die Daily Mail berichtet, trennt sich das Trio nach 21 Jahren, in denen es Shows wie BBC Top Gear und The Grand Tour auf Prime Video zu unerreichten Erfolgen machte. Gerüchte vom Dezember deuteten bereits an, dass das kommende Simbabwe-Special die letzte Gelegenheit sein könnte, die drei gemeinsam auf dem Bildschirm zu sehen. Jetzt wissen wir, dass es stimmt.

"Wir haben uns schon vor langer Zeit entschieden. Wir wollten selbst bestimmen, wann, wo und wie wir landen", sagte Richard Hammond Anfang des Jahres in einem Statement.

Clarkson und Hammond übernahmen 2002 die Moderation von BBC Top Gear, und James May ersetzte zwei Staffeln später den ursprünglichen dritten Moderator, Jason Dawe. Nach 13 Jahren bei Top Gear beschloss die BBC, ihre Verträge nicht zu verlängern, und das Trio startete 2016 The Grand Tour auf Prime Video.

Die Grand Tour: Eurocrash

Die Grand Tour: Eurocrash Zoom

Jeremy Clarkson wird weiterhin seinen anderen Prime Video-Hit Clarkson's Farm produzieren. Hammond und May werden wahrscheinlich in eigenen Spin-offs zu sehen sein. May hat bereits einige Reise- und Kochsendungen für Prime Video gedreht, während Hammond im Jahr 2021 eine Survival-Show mit dem Titel The Great Escapists hatte. Dort fungierte der ehemalige Mythbuster Tory Belleci als Co-Moderator.

Was The Grand Tour betrifft, gibt es Gerüchte, dass Prime Video die drei Haudegen ersetzen und neue Staffeln drehen könnte.

Mehr von der ehemaligen Top Gear-Crew

Richard Hammond liebt Turboloch in seinem 530 PS-Subaru-WRX STI
Jeremy Clarkson: "Greta Thunberg hat das Auto-Fernsehen gekillt"

Quelle: The Daily Mail

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt