Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Erwischt: Mercedes-AMG GT4 S Erlkönig
Der starke Fastback-Ableger des neuen CLS soll wie ein viertüriger AMG GT wirken und kommt 2018 - Präsentation wohl im Frühjahr
(Motorsport-Total.com/Auto-News.de) - Gerade eben erst hat Mercedes den neuen CLS vorgestellt, da kündigt sich ein noch deutlich schärferer Ableger an: Der Mercedes-AMG GT4 wird wohl noch im Frühjahr 2018 präsentiert. Jetzt zeigen neue Erlkönigbilder die besonders kräftige S-Version an.

© Hersteller
Mercedes-AMG GT4 S 2018 Erlkönig Zoom
Fassen wir zunächst einmal zusammen, was wir über den Mercedes-AMG GT4 wissen. Wie der Name bereits sagt, soll er quasi wie ein viertüriger AMG GT wirken. Von dem Sportwagen kommen Anleihen beim Heck des GT4 und der Panamericana-Grill im Haifisch-Look. Die Frontpartie greift hingegen die Formensprache des neuen CLS auf, von dem der GT4 auch die Plattform übernimmt. Bestätigt hat Mercedes bereits eine Fastback-Form mit großer Heckklappe. Sie erinnert nicht ohne Grund an die Fünf-Meter-Konkurrenz vom Schlage des neuen Audi A7 und des Porsche Panamera.
Porsche-Attacke mit Mega-Hybrid
Einen sehr konkreten Ausblick gab es bereits im März 2017 auf dem Genfer Autosalon mit der Studie AMG GT Concept, vermutlich wird das Serienmodell genau ein Jahr später an gleicher Stelle enthüllt. Nun ist der AMG GT4 aber kein reiner Fließheck-CLS. Stattdessen haut er leistungsmäßig auf die Pauke, wo der CLS nur einen AMG 53 bekommt. Gesetzt ist somit der M177-Biturbo-Achtzylinder mit vier Liter Hubraum mit ... weiterlesen bei Motor1 Deutschland: Erwischt: Mercedes-AMG GT4 S Erlkönig
Zur Bildergalerie (14 Bilder) auf Motor1 Deutschland


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar