powered by Motorsport.com
  • 21.12.2019 17:21

  • von Nico Ylanan , Co-Autor: Roland Hildebrandt

Einer der luxuriösesten Wohnwagen der Welt wird im Januar versteigert

Dieser restaurierte Westcraft Capistrano aus den 1950er-Jahren gehört zu den seltensten Wohnwagen überhaupt: Wir zeigen ihn im Detail

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Suchen Sie nach Stil und Exklusivität beim Camping? Dann könnten Sie in den USA fündig werden, da einer der begehrtesten Wohnwagen der Welt kurz davor steht, am 18. Januar 2020 bei Leake Auctions in Scottsdale, Arizona, versteigert zu werden.

Sein Besitzer, Lucas Lackner, kaufte den ramponierten, gut 10 Meter langen Anhänger von einem Freund, alles mit der Idee, eine gute alte Restaurierung durchzuführen. Der Westcraft Capistrano von 1950 war der längste und seltenste Wohnwagen der gesamten Westcraft-Linie mit fast 2 Metern Stehhöhe und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von der Westcraft Manufacturing Company in Burbank, Kalifornien, hergestellt.

Er sollte als "Man Cave" und Gästehaus von Lucas neben seinem Pool mit Blick auf Santa Barbara dienen. Die Dinge sollten sich aber ändern, sobald er sich an Steven Butcher wandte, einen renommierten Experten für Fahrzeugrestaurierung.

Ziel war es nun, den perfekten "Restomod" zu kreieren, der die neuesten Komfortfunktionen bietet und dabei in Bezug auf Stil und visuelle Umsetzung historisch korrekt bleibt. Die Entscheidung wurde getroffen, um das Art-Deco-Design der 1930er-Jahre widerzuspiegeln, aber mit den bestmöglichen Luxusgeräten und -anwendungen, die alle vollständig hinter Verkleidungen und Türen verborgen sind und den Eindruck erwecken, dass das Innere absolut zeitgemäß und in neuwertigem Zustand ist.

Eine nette Sache ist, dass der Großteil der Beleuchtung in den Leuchten mit viel Aufwand sorgfältig beschafft wurde, um original zu bleiben. Zu den coolen Highlights gehören moderne Fernseher mit passenden Soundsystemen, eine Vielzahl unauffällig platzierter USB-Ports und Steckdosen, eine modernisierte Warmwasseraufbereitung sowie eine leise und hocheffiziente ferngesteuerte Duotherm-Heizung/Klimaanlage.

Einer der luxuriösesten Wohnwagen der Welt wird im Januar versteigert

Einer der luxuriösesten Wohnwagen der Welt wird im Januar versteigert Zoom

Über den Rest der 11 Jahre dauernden Restaurierung informiert dieser Link, er führt Sie direkt zur Beschreibung bei Dupont Registry, wo alle unglaublichen Funktionen und Arbeiten aufgelistet sind, die unternommen wurden, um das zu erreichen, was Steven Butcher für sein "detailliertestes, umfangreichstes und schönstes Meisterwerk bis heute" hält. Es steckt eine unglaubliche Geschichte hinter diesem Wohnwagen, und wer die ganze Arbeit schätzt, die in ihn gesteckt wurde, wird verstehen, warum er bei der Auktion im Januar für Aufsehen sorgen wird.

Weitere edle Camping-Ideen:

Dieser rare Vixen TD 21 begeistert unser Wohnmobil-Herz

Skydancer Apéro: Das erste Cabrio-Wohnmobil der Welt?

Neueste Kommentare