Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
EICMA 2015: Neuer Einzylinder befeuert die KTM 690 Duke
Zu den weiteren Neuerungen zählen ein multifunktionales TFT-Farbdisplay, die Ride-Mode-Technologie und ABS als Standard - optional erhältliches "Track Pack"
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - KTM präsentiert auf der Mailänder EICMA (-22.11.2015) die nächste Gemneration der 690 Duke. Der potente und komplett neue Ein-Zylinder-Motor erfüllt nicht nur die Euro-4-Abgasnorm, sondern legt mit 54 kW / 73 PS auch noch ein bisschen Leistung nach (vorher 70 PS). KTM verspricht dank Ausgleichswelle einen kultivierten Motorlauf sowie ein breiter nutzbares Drehzahlband. Auch die Geometrie wurde modifiziert.

© Auto-Medienportal.Net/KTM
KTM 690 Duke Zoom
Zu den weiteren Neuerungen zählen ein multifunktionales TFT-Farbdisplay, die Ride-Mode-Technologie und ABS als Standard. Das optional erhältliche "Track Pack" bringt zwei zusätzliche Fahrprogramme (Rain und Sport), Traktionskontrolle, eine Motorschleppmomentregelung und einen Supermoto-Modus.
Auch von der neuen Duke wird es wieder eine R-Version geben. Die zwei zusätzlichen PS kommen unter anderem vom Akrapovic-Endschalldämpfer. Dazu kommen eine Brembo-Monoblock-Bremszange, gesteuert von einem schräglagenabhängigen ABS, und ein voll einstellbares WP-Fahrwerk, das noch größere Schräglagen ermöglicht als die KTM 690 Duke. LED-Blinker und eine Soziusabdeckung sind weitere Merkmale der R.

