• 12.01.2010 11:25

"Ecobest 2009" für Mitsubishi i-MiEV

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Der "Ecobest 2009" geht in diesem Jahr an Mitsubishis i-MiEV. Das E-Fahrzeug der Japaner ist bereits seit Juli vergangenen Jahres auf dem Markt. Die Linkslenker-Variante, die u.a. auch nach Deutschland kommt, geht im Oktober dieses Jahres in Produktion.

Eine Jury führender Journalisten aus 15 zentral- und osteuropäischen Ländern entschied sich im Rahmen der bereits zum neunten Mal stattfindenden "AUTOBEST"-Verleihung in diesem Jahr für den i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle).

Überzeugt hatte die Jury, dass der i-MiEV als erstes reines Elektrofahrzeug nicht nur in Großserie produziert, sondern bereits in Japan und demnächst auch in Europa verkauft wird. Die Preisverleihung findet am 10. Februar in Moskau statt.