• 16.07.2010 14:48

E 63 AMG mit verbesserter Serienausstattung

Von den Serienmodellen der E-Klasse unterscheidet sich der E 63 AMG durch den kraftvollen AMG 6,3-Liter-V8-Motor

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Mercedes-Benz E 63 AMG bekommt ab sofort eine hochwertigere Serienausstattung. So sind das Oberteil der Instrumententafel sowie die Bordkanten der Türen in Leder (Artico) ausgeführt.

Titel-Bild zur News: Mercedes E63 AMG

Die Zierteile in der Mittelkonsole rund um die AMG Drive Unit präsentiert sich jetzt in schwarzen Klavierlack. Zudem lässt sich das Interieur des E 63 AMG mit neuen Wunschausstattungen weiter verfeinern.#w1#

Bei der erweiterten Ausstattung II "designo"-Leder sind das Instrumententafel-Unterteil, der Deckel des Handschuhfachs, die Türverkleidungen inklusive Kartentaschen sowie die Seitenwangen der Mittelkonsole mit exklusivem Leder Nappa bezogen (4700 Euro).

Das Extra kann nur zusammen mit der erweiterten Ausstattung "designo"-Leder lieferbar, bei der das Instrumententafel-Oberteil und die oberen Türverkleidungen in "designo"-Leder schwarz bezogen sind (2856 Euro).

Wer sich für die Kombination dieser beiden Extras entscheidet, erhält eine perfekt verarbeitete und exklusive Volllederausstattung, die das Interieur-Ambiente erheblich aufwertet.

Mercedes E63 AMG

Zoom

Von den Serienmodellen der E-Klasse unterscheidet sich der E 63 AMG durch den kraftvollen AMG 6,3-Liter-V8-Motor, das AMG Ride Control-Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung und neuer Vorderachse sowie durch das eigenständiges Exterieur- und Interieurdesign.

Optional ist für das Topmodell der E-Klasse eine neu entwickelte Keramik-Verbundbremsanlage lieferbar. Mit Maßnahmen zur Effizienzsteigerung hat Mercedes-AMG beim E 63 AMG eine Absenkung des Kraftstoffverbrauchs um fast zwölf Prozent erzielt. Die Verkaufspreis für den E 63 AMG beträgt 105 791 Euro (Limousine) und 108 409 Euro (T-Modell).