• 01.09.2016 10:31

ANZEIGE

Dronekhana: Ford Mustang & Focus RS im Drohnen-Parcours

Was passiert, wenn sich Top-Drohnenpiloten einem Parcours mit driftendem Ford Focus RS, Mustang und Roboter stellen? Dieses spektakuläre Video zeigt's

(Motorsport-Total.com) - Mit Drohnen Rennen fliegen, das ist derzeit der letzte Schrei. Bei den spektakulären Rennen treten mehrere Copter-Piloten gegeneinander auf einem speziellen Parcours gegeneinander an. Dabei haben die Piloten ihre Drohne während des Rennens nicht direkt im Blick, vielmehr steuern sie ihre ferngesteuerten Drohnen mit Hilfe von Spezialbrillen, die eine "First-Person"-Perspektive wie bei einem Computerspiel ermöglichen.

Titel-Bild zur News: Dronekhana

Drohnen im Parcours mit Roboter, Focus RS und Ford Mustang - geht das gut? Zoom

Wo moderne Drohnen-Technik anzutreffen ist, da dürfen aufregende Autos und Roboter nicht fehlen - dachte sich Ford und baute zwei Stars der Drohnen-Szene eine Herausforderung auf. Luke Bannister und Brett Collins ließen im Kölner Ford-Werk ihre Drohnen aufsteigen und manövrierten sie durch einen einzigartigen Hindernis-Parcours unter Einbeziehung eines driftenden Ford Focus RS, eines Ford Mustang im Qualm eines Reifen-Burnouts sowie eines Roboters.

"Es ist im Grunde wie in einem echten Cockpit", erzählt der erst 16-jährige World-Drone-Prix-Champion Luke Bannister begeistert. "Es war ein harter Parcours und wir hatten sogar einige Pannen - aber zumindest sind die Mustangs unbeschädigt, und das ist die Hauptsache."


DRONEKHANA ONE

Wie sich Luke beim "Dronekhana"-Wettbewerb an der Seite seines 22-jährigen Kollegen aus Großbritannien geschlagen hat, zeigt das spektakuläre Video. Benannt wurde der Wettbewerb übrigens zu Ehren des YouTube-Videohits "Gymkhana", bei dem spektakuläre Drifts des weltbekannte Stuntfahrers Ken Block mit einem Ford Focus RS gezeigt werden

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!