• 12.06.2022 12:49

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Die Tochter von John DeLorean kritisiert den neuen Alpha5

Der neue DeLorean Alpha5 wurde vor ein paar Tagen enthüllt - Doch die Tochter des verstorbenen John DeLorean mag den Wagen überhaupt nicht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - DeLorean ist offiziell zurück in der Zukunft mit einem neuen Elektro-Coupé namens Alpha5. Der Alpha5 EV wurde von der renommierten Designfirma Italdesign entworfen und weist ein Design auf, das an den ursprünglichen DMC-12 erinnern soll.

Titel-Bild zur News:

DeLorean Alpha5 (2022) Zoom

Doch während die Welt über die Designverbindung zwischen dem neuen Alpha5 und dem originalen DMC-12 debattiert, hat eine Person eine klare Meinung zu dem neuen DeLorean-Fahrzeug: Kat DeLorean Seymour, die Tochter des verstorbenen John Z. DeLorean.

Tatsächlich machte DeLorean Seymour ihrem Frust auf Instagram Luft, zusammen mit einem Rendering eines Coupés, das nicht der DeLorean Alpha5 EV ist.

Harte Worte der Tochter in Richtung der DeLorean Motorcompany

Der Social-Media-Post lautet:

@deloreanmotorcompany ist nicht die Firma von John DeLorean. DMC ist nicht 40 Jahre alt und steht nicht in Verbindung mit der DeLorean-Familie oder dem fortwährenden Vermächtnis meines Vaters. Bitte hören Sie auf zu lügen und hören Sie auf, über John zu sprechen, er hat Sie verachtet.

Das Rendering, das dem Instagram-Post beigefügt war, stammt von einer Website namens DeLorean Legacy. Es war "ein Versuch von Angel Guerra und Allan Portilho , ein Tribut-Design zu schaffen, um das zeitlose und großartige DeLorean-Auto zu ehren, wie es aussehen könnte, wenn es heute entworfen und gebaut würde."

DeLorean Motor Company kein Nachfolger der Firma von John Delorean

DeLorean Seymour ist an dem Projekt beteiligt, um "den starken positiven Einfluss, den ihr Vater und seine Autos auf die Welt hatten, zu verbreiten, was sie als das wahre DeLorean-Vermächtnis empfindet." Zudem zeigt Johns Tochter, wie sich ihr Vater einen würdigen Nachfolger des DMC-12 vorgestellt hatte.

Die heutige Delorean Motor Company ist kein offizieller Nachfahre des Unternehmens, das John Z. DeLorean in den 1970er-Jahren gründete. Sie ist jedoch eine Fortsetzung von DeLorean One, einem Versandhandel für Ersatzteile und einer Full-Service-Einrichtung für die DeLorean-Automobile, die 1985 von Stephen Wynne gegründet wurde, nachdem John Z. DeLorean 1982 Konkurs angemeldet hatte. Das Unternehmen wurde 1995 in DeLorean Motor Company umbenannt.

Mehr zu DeLorean:

11 gescheiterte Auto-Projekte: Flops von Edsel bis DeLorean
DeLorean: Neo-DMC-12 von Italdesign angeteasert

Im Abschnitt "Über uns" auf der Classic DMC Website:

1997 erwarben Wynne und seine DeLorean Motor Company die Reste des DeLorean-Ersatzteillagers in Columbus, Ohio, und die exklusiven Vertriebsrechte sowie die Werkzeuge, technischen Zeichnungen und Firmenunterlagen.


Fotostrecke: Die Tochter von John DeLorean kritisiert den neuen Alpha5

Stellungnahme der DeLorean Motor Company erwartet

Bemerkenswert ist, dass ein Unternehmen aus Columbus, Ohio, den "verbleibenden Bestand an Teilen, einige Werkzeuge, einen vollständigen Satz technischer Zeichnungen und andere Unternehmensdokumente" erwarb, nachdem die DeLorean-Fabrik in Nordirland 1983 aufgelöst worden war, wie es auf der Website heißt.

Offensichtlich gibt es einen Streit zwischen den Verwandten von John Z. DeLorean und der heutigen DeLorean Motor Company. Es bleibt abzuwarten, wohin diese Angelegenheit führt, aber eines ist sicher - die Firma, die den neuen DeLorean Alpha5 hergestellt hat, hat keine Verbindung zur Familie DeLorean.

Wir haben einen Vertreter der DeLorean Motor Company um eine Stellungnahme gebeten. Wir werden diese Geschichte aktualisieren, sobald sie verfügbar ist.

Quelle: Kat DeLorean Seymour (Instagram) via Carbuzz

Neueste Kommentare