powered by Motorsport.com
  • 29.05.2023 10:15

  • von Manuel Lehbrink

Das ist der Lamborghini Urus Performante Essenza SCV12 (2023)

Lamborghini bietet den 40 Kunden, die den Essenza SCV12 gekauft haben, eine von der Ad-Personam-Abteilung aufgewertete Sonderedition des Urus Performante an

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Sie besitzen einen Lamborghini? Dann gehören Sie bereits zu einem ziemlich erlesenen Club. Aber es geht noch exklusiver. Denn selbst wenn Geld keine Rolle spielt, können Sie den Urus Performante Essenza SCV12 nur kaufen, wenn Sie bereits einen von den 40 gebauten Exemplaren des Essenza SCV12 (das ist dieser Aventador für die Rennstrecke) besitzen.

Titel-Bild zur News:

Lamborghini Urus Performante Essenza SCV12 (2023) Zoom

Die SCV12-Edition basiert auf dem Urus Performante mit seinem leistungsgesteigerten Biturbo-V8 und wurde von Lamborghinis Ad-Personam-Abteilung veredelt. Das rasante SUV erhält eine zweifarbige Lackierung mit einem schwarzen Unterteil in Kombination mit einer Startnummer auf den vorderen Türen. Bei genauerem Hinsehen erkennt man auch eine kontrastierende Farblinie im unteren Bereich der Karosserie sowie auf der Dachlinie. Er steht auf 23-Zoll-Rädern in glänzendem Schwarz mit passenden Bremssätteln, aber man kann sich auch für andere Felgen und andere Farben entscheiden.

Der Innenraum des Lamborghini Urus Performante SCV12 ist mit schwarzer Alcantara-Polsterung und einer Carbon-Verkleidung ausgestattet, die entweder in matter oder glänzender Ausführung erhältlich ist. Außerdem werden schwarz eloxierte Aluminiumelemente und rote Türgriffe spendiert, während die Silhouette und der Name des Rennwagens auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts zu sehen sind.

Dieses Motiv findet sich auch auf den Trittbrettern wieder, während zwei Carbonplaketten die Änderungen abrunden. Eine von ihnen trägt das Logo zum 60-jährigen Bestehen von Lamborghini, die andere kann entweder den Kundenname oder seine Wunschnummer tragen.

Die Leute aus Sant'Agata Bolognese sagen nicht, wie viel das Sondermodell kosten soll, aber er ist auf jeden Fall viel billiger als der SCV12 Essenza, der 2,2 Millionen Euro vor Steuern gekostet hat. Der Rennwagen war mit der stärksten V12-Version gesegnet, den Lamborghini je gebaut hat. Der 6,5-Liter-Motor leistet satte 830 PS. Wir erinnern Sie daran, dass der Urus Performante (und deshalb auch das Sondermodell) einen 4,0-Liter-V8 mit teuflischen 666 PS unter der Haube hat.


Fotostrecke: Lamborghini Urus Performante Essenza SCV12 (2023)

Mehr von Lamborghini:

Lamborghini zeigt drei spezielle Huracán zum 60-jährigen Jubiläum
Lamborghini Revuelto: Aventador-Nachfolger debütiert mit 1.015 PS

Quelle: Lamborghini

Neueste Kommentare