• 18.05.2009 17:16

Daimler nur noch mit 57 000 Kurzarbeitern

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Der Autohersteller Daimler hat die Kurzarbeit im Mercedes-Werk Rastatt beendet. Das bestätigte ein Daimler-Sprecher gegenüber der Online-Ausgabe von "Auto Motor und Sport": "Von Mai bis September 2009 wird es damit im Werk Rastatt keine Kurzarbeit geben." Grund für die Vollauslastung des Kleinwagenwerkes seien die "deutlich gestiegenen Auftragseingänge bei der A- und B-Klasse in den vergangenen Wochen". Die Nachfrage sei nicht nur in Deutschland angestiegen, sondern auch in Italien, Frankreich und Großbritannien sowie in China.

Titel-Bild zur News:

Auch die Mitarbeiter, die im Werk Sindelfingen die E-Klasse bauen, müssen nicht mehr kurzarbeiten. In Deutschland haben sich die Bestellungen für eine E-Klasse Limousine im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Durch die bessere Auftragslage hat sich die Zahl der Kurzarbeiter bei Daimler von 68 000 im ersten Quartal auf nunmehr 57 000 reduziert, teilte der Sprecher mit.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!